Marauders Return
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marauders Return

Im Jahre 2020... ...the story goes on
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rubeus Hagrid
Lehrer
Rubeus Hagrid


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.12.08

Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG Empty
BeitragThema: Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG   Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG EmptyMo Dez 22, 2008 11:41 pm

Allgemeine Infos

Name:
Hagrid

Vorname:
Rubeus

Spitznamen:
Hagrid

Geschlecht:
männlich

Geburtsdatum:
6.12.1928 irgendwo in der Nähe von Yorkshire. Ich bin Schütze, von denen ja allgemein bekannt ist, dass sie mehrere Frauen gleichzeitig begehren. Bei mir stimmt das nicht; ich begehre nur Olympe. Aber auf mich trifft die Schützen zugesprochene Eigenschaft gutherzig und tolerant zu sein zu.

Alter:
92

Fach:
Pflege magischer Geschöpfe. Da mich magische Wesen schon immer fasziniert haben, habe ich nun seit 1993 diese Stelle inne.

Früheres Schulhaus:
Gryffindor

Wohnort:
Ich wohne in einer kleinen Hütte auf denn Ländereien mit meinem Hund Fang. Ich bin es schon seit meiner Kindheit, in der ich lange Zeit ohne Eltern aufwuchs und somit keinen Luxus kennenlernen durfte, gewohnt, ein einfaches Leben ohne diesen großen Schnickschnack wie die anderen egoistischen und arroganten Zauberer ihn zu besitzen pflegen, zu leben. Wie man an meiner kleinen Hütte gut erkennen kann, hat sich das bis heute noch nicht geändert.

Abstammung:
Meine Mutter Fridwulfa ist einene Riesin, hat sich mit denen auch aus dem Staub gemacht. Für mich war sie nie wirklich eine Mutter, ich denke ich hatte nie eine. Ich rede auch nicht oft und gerne über sie. mein Vater war ein gewöhnlicher Zauberer. Er hatte ein gutes Herz, ganz anders als meine Mutter. Er war für mich wie Mutter und Vater gleichzeitig.

Biographie

Familie:
Wie schon gesagt, meine Mutter ist 'ne Riesin, die ist dann abgehauen, aber mein Vater war ein normaler Zauberer, somit bin ich ein Halbblut.

Vergangenheit:
Meine Kindheit vor Hogwarts:
Meine Mutter hatte meinen Vater und mich schon verlassen als ich 3 Jahre alt war. Klar, meine Mutter ist / war (ich weiß ja nicht ob sie noch lebt) eine Riesin, und bekanntlich können Riesen nicht gut in der Gemeinschaft leben, aber deswegen verzeihe ich ihr noch lange nicht! So lebte ich mit meinem Vater in der Nähe von Yorkshire, ob ich jemals nach Hogwarts käme (mein Vater erzählte mir immer Geschichten von seiner Zeit in er Schule), war unklar, ich wusste ja nicht, ob ich eher nach einem Riesen oder einem Zauberer komme. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Einladung bekommen habe.

Meine Zeit in Hogwarts: Ich hatte in Hogwarts nie wirkliche, und wenn dann nur wenige Freunde. Oft wurde ich von Leuten gemieden die Vorurteile gegen mich hatten, weil ich ein Halbriese bin. In der Schule war ich mittelmäßig (die Noten stehen weiter unten). Ich durfte eigentlich nur das erste Jahr in vollen Zügen genießen, auch wenn ich eher ein Einzelgänger war. Denn im 2. Schuljahr wurde ich beschuldigt, die Kammer des Schreckens geöffnet zu haben, und das Monster freigelassen zu haben, das die Muggelgeborenen tötete. Beschuldigt wurde da meine Acromantula Aragog. Aber weder habe ich die Kammer des Schreckens geöffnet, noch war Aragog das Grauen in ihr. Der damalige Schulleiter Armando Dippet glaubte mir aber nicht, wahrscheinlich hatte auch er nicht besondere Zuneigung zu Halbmenschen inne. Wie dem auch sei wurde ich der Schule verwiesen. Da aber ein Jahr zuvor mein Vater, den ich sehr liebte, starb, musste ich mich ab sofort alleine durchschlagen. Die Jahre waren die reinste Hölle für mich. Jetz, bevor ich mit meiner Vergangenheit weitermache, hier erstmal die Noten aus meinem 1. Schuljahr:

Zaubertränke: A (gerade noch so)
Zauberkunst: E (auch fast ne A)
Fugkunst: S (aufgrund meines Körpergewichts konnte ich nicht fliegen, da die Besen sonst laputt gegangen wären)
Kräuterkunde: O
VgddK: M
GdZ: A (gerade noch)
Astronomie: E (ganz knapp)
Verwandlung: A (fast wäre es 'ne E geworden Sad )
PmG: O (Jaaa, damals war es noch einHauptfach, bis das Zaubereiministerium es als nicht mehr so wichtig anerkannte)

Wie ihr seht, war ich in PmG und Kräuterkunde am besten, das denke ich hätte auch jeder der mich heute kennt vermutet: Naturgebunden und erfordert keine besonderen Begabungen.

Nach der Schulzeit:
Wie bereits gesagt irrte ich Jahre lang durch die Wälder Großbritanniens, bis Albus Dumbledore Schulleiter wurde. Er hatte Mitleid mit mir und somit nahm er mich als Wildhüter wieder in Hogwarts auf. Jedoch blieb mein Zaubereiverbot weiterhin bestehen. Doch schon für die Stelle als Wildhüter war ich ihm sehr dankbar. So lernte ich über die Jahre hinweg die verschiedenen Pflanzen und Wesen im verbotenen Wald kennen, und wurde langsam schon Experte in diesem Gebiet. Als 1992 die Kammer des Schreckens abermals geöffnet wurde, wurde wieder ich als Übertäter hingestellt. Diesmal kam ich nach Askaban. Nachdem aber Harry Potter den wahren Täter identifiziert hatte, wurde ich wieder freigelassen. Auf Grund meiner damaligen Kenntnisse mit magischen Geschöpfen stellte mich Dumbledore 1993 zusätzlich als Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe ein. Bis heute bekleide ich diese Stelle.


Aussehen

Aussehen
Ich bin aufgrund meiner Riesenabstammung ziemlich groß (3,13 m), ziemlich dick und habe braune Haare und schwarze Augen. Zudem habe ich einen langen braunen Bart. Das flößt beosnders unseren Erstklässlern Angst ein. Aber ich bin das beste Beispiel, dass das oberflächliche zweitrangig ist. Wer mich kennt, weiß, dass ich anders bin als ich auf den erstn Blick vielleicht wirke.

Auftreten:
Ich weiß, dass ich manchmal ein bisschen übermütig bin, gerade wenn ich in PmG der Versuchung nicht wiederstehen kann, den Schülern Monster näher zu bringen. Sonst bin ich aber meistens gut drauf, hilfsbereit und nett. Ich würde sagen, ich trete ziemlich selbstbewusst auf, und lasse mir lange nicht alles gefallen, aber wer mit mir klar kommt, mit dem komme ich in der Regel auch klar!

Kleidungsstil:
Ich gebe nicht allzu viel auf Kleidung. Meine braunen Fellklamotten würde ich wie viele andere sicher auch nicht als wirklich modisch bezeichnen. Das Oberflächliche halte ich für zweitrangig, das innere muss stimmen.

Charakter

Charaktereigenschaften:
groß, flöße vielen Leuten Angst ein, Halbriese, wenn ich ausflippe dann richtig, aber eigentlich bin ich ganz umgänglich, bin den Menschen treu, die mir trotz meiner Riesenabstammung eine Chance geben, zu beweisen, dass ich anders bin, Favel für Monster

Vorlieben:
Magische Wesen allgemein, aber am liebsten natürlich Monster und ich mache gern' Streifzüge durch den verbotenen Wald, die Mahlzeiten in der großen Halle Very Happy und mein Hund Fang. Mit Harry Potter bin ich seit seiner Schulzeit sehr gut befreundet, und auch Hermine Granger und Ron Weasley mag ich besonders, Monster selber züchten (ist mir aber leider verboten)

Abneigungen:
Leute, die sich was drauf einbilden, angeblich reinblütig zu sein, Arooganz und Vorurteile gegen Halbmenschen, dunkle Zauberer, die nur Terror verbreiten wollen, Tierfeindlichkeit

Stärken:
kann gut mit Wesen umgeh'n, hilfsbereit, umgänglich, treu, gute "Kampfwaffe" (an mir prallen viele Flüche einfach ab), lasse mich so schnell nicht unterkriegen

Schwächen:
übermütig, Vorliebe für Monster, die ich auch ab und zu mal mit auf's Schulgelände bringe, fahre manchmal schnell aus der Haut

Sonstiges

Zweitcharas:
--

Schreibprobe:
Widerwillig bekleidete sich Hagrid mit seinem braunen Fellmantel aus Hasenfell und rüstete sich mit der Armbrust aus, die er immer im Verbotenen Wald dabei hat, zumindest nachts. Man wieß ja nie, wer oder was einem dort alles begegnen kann. Fang stand neben ihm. Er sprang unruhig auf und ab, jaulte und kleffte leise. Er witterte anscheinend, dass es mal wieder in den Wald ging und das gefällt ihm nie. Fang ist ein ziemlicher Feigling. Hagrid hatte eine Nachricht bekommen, dass wohl wieder ein totes Einhorn im verbotenen Wald lag, welches es zu suchen galt. Er öffnete die Tür und stapfte hinaus. Es war eine kühle Herbstnacht. Der Wind wehte durch Haare und Bart. Oben lag Hogwarts, still und dunkel. Durch das fahle Licht der Laterne an seiner Hütte konnte er seinen Atem wehen sehen. Fang kleffte abermals, und Hagrid machte sich auf den Weg am Kürbisbeet vorbei und auf den Wald zu. Er konnte das ferne Jaulen von Werwölfen und das Surren von
Insekten hören. Düster und gefährlich lagen die Bäume des Waldes vor ihm und Fang wurde zunehmend unruhiger. Immer tiefer lief er in den Wald, bis ihm einzig seine Laterne ein kleines Licht bot, ansonsten war alles um ihn herum stockdunkel

Avaperson:
Robbie Coltrane

Steckbriefweitergabe?:
Ja Smile


Zuletzt von Rubeus Hagrid am Di Dez 23, 2008 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der sprechende Hut

Der sprechende Hut


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.12.08

Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG Empty
BeitragThema: Re: Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG   Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG EmptyDi Dez 23, 2008 3:03 pm

Seid Willkommen Hagrid,

so dann mal zu deinem Steckbrief. Zum einen ist er recht kurz geraten, vorallem die Vergangenheit. Das kann noch mehr ausgearbeitet werden. Sicherlich hat Hagrid auch Dinge erlebt die sehr prägend für ihn waren. Hier kannst du seine Kindheit und Schulzeit auch beschreiben. Auch wie er Wildhüter wurde oder auch wie er dann zum Lehrer wurde. Vielleicht auch wie er die ganze Sache mit Voldemord erlebt hat. Also es gibt genug Dinge die man da schreiben kann.

Familie: Hier kannst du schreiben wie Hagrid zu seinen Eltern steht und wie er über sie denkt.

Aussehen // Auftreten: Versuche es ein bisschen genau zu beschreiben, dann kann man ihn sich besser vorstellen.

Charakter: Hagrids Charakter hat sicherlich noch mehrere Seiten. Wäge hierbei positives und negatives etwas aus und beschreibe was ihn ausmacht. Versuche auch über das Oberflächliche hinaus zu gehen.

Schreibprobe: Könnte ein bisschen länger sein Wink Und was soll den strammen Laufens sein? Bitte achte auch verständliche Sprache.

Äußerliches:
Schreibe bitte kein Dialekt und lass bitte die vielen ' weg. Das würde das LEsen erleichtern und sieht einfach schöner aus.

Soweit meine erste Einschätzung Smile ICh hoffe ich habe dich nicht verschreckt, aber wenn der Stecki detaillierter geschrieben kann man sich den Char besser vorstellen.

Liebe Grüße
der Hut
Nach oben Nach unten
Rubeus Hagrid
Lehrer
Rubeus Hagrid


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.12.08

Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG Empty
BeitragThema: Re: Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG   Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG EmptyDi Dez 23, 2008 7:48 pm

OK, hab's geändert, passt es so? Smile
Nach oben Nach unten
Der sprechende Hut

Der sprechende Hut


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.12.08

Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG Empty
BeitragThema: Re: Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG   Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG EmptyDi Dez 23, 2008 7:56 pm

sehr schön. Soweit ist alles in Ordnung und ich darf dich herzlich Willkommen heißen.

Viel Spaß

der Hut

-Freigeschaltet-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG Empty
BeitragThema: Re: Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG   Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG Empty

Nach oben Nach unten
 
Rubeus Hagrid - Lehrer für PmG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbungsvorlage // Lehrer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Marauders Return :: Das große Buch :: Lehrer-
Gehe zu: