Spitznamen. Nun ja, viele hat sie eigentlich auch nicht, eher gesagt, es gibt auch nicht viele die sich aus Victoire ableiten lassen. Dennoch tauchen zum Beispiel als Spitznamen Vic auf. Neben diesem gibt jedoch keinen mehr.
Geschlecht:
Weiblich
Geburtsdatum:
Sie wurde am 2. Mai 2003 geboren.
Alter:
17 Jahre
Klasse:
Entsprechend ihres Alters befindet sich Victoire in der 7. Klasse
Hauswunsch:
Ravenclaw
Wohnort:
London
Haustier:
Sie hat eine kleine weiße Katze die noch recht jung ist, und auf dem Namen Kitty hört. Die Katze ist noch recht tollpatschig und verspielt. Dennoch ist sie recht süß. Zudem hat sie noch eine Schneeeule die sie Wensday getauft hatte. Vic mag die beiden sehr.
Abstammung:
Victoire ist zu 1/8 eine Veela.
Zauberstab:
Der Zauberstab wurde aus Rosenholz angefertigt, was recht gut zum bearbeiten ist, und auch ein recht weiches und gut zum weiterverarbeitendes Holz ist. Der Stab selbst ist 14 Zoll groß und im Kern befindet sich ebenfalls wie bei ihrer Mutter, ein Haar einer Veela.
||Charakter||
Charakter:
Hm wie soll man den Charakter von Victoire beschreiben? Es ist nicht ganz einfach. Aber versuchen wir es mal. Als erstes würden Victoire wohl schon die Wörter Eigenwillig, verrückt und Freundlich ganz gut treffen. Jedes einzelne Trifft auf sie zu, zu sehr sie sich auch in einigen Punkten unterscheiden mögen, doch Gegensätze ziehen sich ja an. Vic hat einen sehr eigenwilligen Charakter. Sie weiß genau was sie möchte, und setzt somit natürlich auch alle Hebel in Bewegung um auch an ihr Ziel zu gelangen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, tut man sehr schwer daran ihr das wieder heraus zu reden, da sie zumal noch einen kleinen Dickkopf hat, woran ihr Vater wohl schuld ist, da dieser auch nicht gerade viel anders als sie ist. Doch wenn man sich Victoire so anschaut, hebt sie sich schon ein kleines Stückchen von den anderen Ab. Sie mag ihren Stiel, und somit ist es auch für jene die sie kennen nichts neues, wenn sie auf irgendwelche verrückte Ideen kommt. Klar, das meiste kommt aus der Langeweile heraus. Aber was spielte das auch für eine Rolle.
Wenn man sich mit ihr unterhält, kann man fast die ganze Zeit nur lachen und wenn man mal traurig ist, macht sie einen meistens ganz schnell wieder fröhlich und vertreibt einem die Sorgen des Alltags. Vic ist recht Freundlich und vor allem auch Hilfsbereit. Zwar würde sie nun auch nicht gerade jedem ihre Hilfe anbieten aber jene die sie kennt und wirklich auch jemand zum reden brauchten oder einen Ratschlag, dafür oder eher gesagt für denjenigen hat sie immer ein offenes Ohr und versucht somit natürlich auch das richtige zu finden um zu helfen. Sie ist klug und weiß Zusammenhänge zu kombinieren. Dennoch ist sie bei ihren Freunden dafür bekannt das sie aus der kleinsten Sache eine Große daraus macht. Das liegt wohl daran das sie sich oftmals einfach zu viele Gedanken macht, die sie dann beschäftigen und die sie einfach irgendwie verarbeiten muss. Ihr unverwechselbares Lächeln wirkt jedoch nie übertrieben oder gespielt, denn auch sonst strahlt Victoire eine große Fröhlichkeit aus. Sie ist gewiss niemand der ihre Meinung für sich behalten kann. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und meint vorn herum etwas anderes als dann hinter dem Rücken desjenigen. Diese natürliche, fröhliche Art macht sie sehr beliebt. Wenn sie traurig ist oder Probleme hat, kann man es ihr nur sehr schwer anmerken. Jedoch wirkt sie, selbst wenn sie möchte das man es eigentlich nicht merkt- recht nieder geschlagen, da sie eigentlich mit der neuen Situation noch nicht wirklich zurecht kommt, und nicht weiß wie sie es zu Handhaben hat.
Vorlieben:
Ruhe
schönes Wetter
Wasser
Ihre Freunde
Bücher
»» Eine ihrer größten Vorlieben ist die Ruhe. Sie mag den ganzen Tumult nicht sonderlich, zieht sich daher immer etwas zurück, zu Orten, wo nicht viel los ist, wo es eher ruhiger zu geht. Auch, wenn sie einfach so mal Ruhe benötigte, ging sie irgendwo hin, wo nicht viel los war, und entspannte sich dort. Victoire liebt schönes und tolles, sonniges Wetter über alles. Eher wie der kalte, rengerische Herbst oder sonst irgendeine Jahreszeit. Vic geht sehr gerne Schwimmen oder hält sich allgemein gerne am Wasser aufhält. Ihre Freunde darf man natürlich nicht vergessen, denn auch diese könnte man als Vorliebe der jungen Frau nennen.
Abneigungen:
Zu viel Trubel
schlechte Laune
Lügner, Zicken
schlechtes Wetter
Besserwisser
»» Natürlich hat die junge Frau auch so wie sie Vorlieben hat so dürfen natürlich auch die Abneigungen nicht fehlen. Victoire hasst so viel Trubel. Sie mag es einfach nicht wenn sich so viele Menschen auf einen kleinen Platz befinden und man sich fast durch zwängen muss um dort hin zu kommen wo man eigentlich möchte. Sie ist ein sehr Fröhlicher und meist auch gut gelaunter Mensch, weswegen sie schlechte Laune nicht besonders mag. Dort ist es jedoch gleich ob es ihre eigene ist, oder diejenige von jemand anderem der sie an ihr auslasst. Lügner und Zicken sowie auch Machos sind total fehl am platz bei ihr und kassieren höchstens eine kalte Schulter. Schlechtes Wetter und Besserwisser sind somit bei ihr auch falsch am Platz da sie weder das eine noch das eine mag.
Stärken:
gute Zuhörerin
Eigenwillig
hilfsbereit
streitlustig
Dickkopf
Zielstrebig
»» Eine ihrer Stärken ist es, das sie eine gute Zuhörerin ist, in dem sie sich gerne darum kümmert, wenn es jemand nicht gut geht, dieser Person zuhört, und dann versucht zu Helfen, wie es nun mal möglich ist, zudem ist eine ihrer weiteren Stärken, die Hilfsbereitschaft. Jedoch ist sie auch gut in der Verteidigung. Auch wenn man es ihr nicht ansieht, kann sie ziemlich streitlustig werden. Ob man das nun als Stärke oder Schwäche ansah, darüber konnte man sich streiten.
Schwächen:
streitlustig
Dickkopf
gesteht sich ungern Fehler ein.
lässt sich leicht Ablenken
verletzlich
»» Victoire ist eigentlich recht schwer aus der ruhe zu bringen, doch wenn man es dennoch schaffen sollte, kann sie doch recht Streitlustig werden. Sie hat, wie ihr Vater selbst, einen kleinen Dickkopf, was natürlich auch eine kleine Schwäche von der Schülerin sein kann. Fehler gesteht sich eigentlich wohl niemand gern ein, somit auch Vic nicht. Dennoch kann sie sich recht leicht ablenken lassen. Vor allem dann, wenn sie sowieso sich nicht richtig Konzentrieren kann.
||Biographie||
Familie:
Bill Weasley
»» “Hach ja, mein Vater. Was soll ich schon großes über ihn erzählen? Ich mag ihn sehr und bin froh ihn als Vater zu haben. Im Gegensatz zu Mum, hat er mir immer viel durch gehen gelassen und über vieles hinweg geschaut, jedoch hab ich von ihm wohl auch das bisschen Übermut das mich ab und zu packt, auch wenn die Sache nicht immer Komplet schief geht, kann ich wohl sagen das ich eher nach meinem Vater ausschlage anstatt nach meiner Mutter.“
Fleur Weasley
»» “ Fleur ist meine Mutter, und bei ihr bin ich ebenfalls froh sie zu haben. Sie ist ein wunderbarer Mensch. Mir ihr kann ich lachen und weinen. Sie ist – egal was vorgefallen war- immer für einen da, auch wenn sie mich wohl öfters zurecht gewiesen hat als Dad. Jedoch muss man dazu auch sagen das ich das 1/8 Veela von ihr hab.“
Gabrielle Delacour
»» “Gabrielle ist eine ganz liebe, und die Schwester meiner Mutter, also so zu sagen meine Tante. Ich mag sie sehr, auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven geht.“
Mr & Mrs Delacour
»» “Mein Großvater und meine Großmutter wenn ich Vorstellen darf. Ehrlich gesagt kann ich nicht viel zu ihnen sagen, was wohl daran liegt das ich nicht wirklich etwas von ihnen weiß, dennoch sollen sie nach Erzählungen ganz Liebe Menschen sein.“
Molly und Arthur Weasley
»» “Ja, auch diese sind meine Großeltern, jedoch Väterlicher Seite. Ich hab die beiden sehr lieb, und freue mich auch jedes Mal wenn ich sie wieder sehe. Es sind zwei wunderbare Menschen.“
Louis Weasley
»» “Hach ja, ein kleiner Bruder darf natürlich auch nicht fehlen. Was soll ich sagen? Er kann manchmal sehr lieb sein, dann aber auch mal wieder wirklich eine Nervensäge. Es ist von seinen Launen abhängig, wie man so schön sagt.“
Dominique Weasley
»» “Ja, und eine kleine Schwester gibt es auch noch, auch wenn diese 2 Jahre älter als Louis ist, komm ich mit ihr nicht immer klar, wobei dies nun schon um einiges besser geworden ist. Früher haben wir uns öfters in die Haare bekommen, jetzt verstehen wir uns denk ich jedoch doch ganz gut!“
»» Harry James Potter »» Ginerva Weasley James Sirius Potter Albus Severus Potter Lily Luna Potter
»» Ronald Bilius Weasley »» Hermine Jean Weasley Rose Weasley Hugo Weasley
»» George Weasley »» Angelina Weasley Roxanne Weasley Fred Weasley
Thema: Re: Victoire Weasley Do Jan 01, 2009 11:33 pm
Vergangenheit:
Geburt & Kindheit
Es war in der ersten Maiwoche, das das erste Kind der von Bill und Fleur das Licht der Welt erblickte. Um genau zu sein war es sogar am 2. Mai 2003 so gegen Abend als das erste Kind, eine Tochter , zur Welt kam. Sie wurde auf den Namen Victoire Weasley getauft. Zusammen mit ihren Eltern lebte sie und wuchs sie in London auf. Ja, man konnte eigentlich sagen das ihre Kindheit recht unbeschwert war. Schon damals hatte sie gerne mal alles auf den Kopf gestellt, sich schere erlaubt und Quatsch gemacht. Woher dies kam- brauchte man sich nicht wundern, den ihr Vater und der Rest der Familie war ja das optimale Vorbild dafür. In der Familie waren jedoch keinerlei Probleme. Klar hin und wieder gab es auch da etwas Stress wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, doch das gehörte ja mal überall dazu. Unterrichtet wurde sie von daheim aus. Es übernahmen ihre Eltern, die ihr das Lesen, Schreiben, Rechnen und und und bei brachten. Eben alles, was sie später brauchen würde, und was ja auch wichtig für Hogwarts war. Bald schon flatterte eine kleine Eule mit einem Brief ins Haus, und saß wie immer auf dem Küchentisch wenn diese Post brachte. Das war eigentlich schon normal und Victoire hatte sich bis her auch nie darum gekümmert. Würde es für sie sein, würde sie schon Bescheid gesagt bekommen. Doch wie es der Zufall möchte, war diesmal der Brief für die kleine, Elfjährige Vic bestimmt gewesen. Auf der Rückseite, wo der Brief verschlossen wurde, fand man das Siegel von Hogwarts, mit ihrer Anschrift und an die Elfjährige Persönlich gerichtet. Da sie jedoch schon einiges von Hogwarts gehört hatte, freute sie sich richtig und war nicht von Ungewissheit geplagt. Ja, sie freute sich sehr, und hüpfte somit erst einmal mit samt dem Brief auf den Sessel um diesen zu öffnen und zu lesen was für ein Schreiben sich darin befand. Tatsächlich. Eine Einladung um die Schule für Zauberei und Hexerei zu besuchen. Unglaublich. Sofort sprang sie wieder auf, und zeigte den Brief ihrer Mutter, die sie nur mit Müh und Not zähmen konnte und ihr nun auch den Rest erklärte. Schließlich war es auch eine Woche, vor dem 1. September und sie gingen in die Winkelgasse um die ganzen Schulsachen ein zu kaufen die sie Benötigte. Doch die Vorfreude wurde natürlich von Tag zu Tag immer mehr. Schon als sie kleiner war hatte sie ständig versucht an den Zauberstab ihrer Mutter oder an den ihres Vaters zu gelangen. Diese jedoch wussten ihn gut zu verstecken und somit ging der Plan ihnen diesen weg zu nehmen und es auch einmal aus zu probieren wollen immer und immer wieder ins Leere. Dann, in den letzten Tagen wurden noch die Koffer gepackt, ehe der Tag da war ,an welchem sie endlich nach Hogwarts gehen würde.
Einschulung
»» Auf oder eher gesagt, im Brief, das Schreiben stand das um 11 Uhr, auf dem Gleis 9 ¾ der Hogwartsexpress losfahren würde. Somit mussten sie sich beeilen, und verschlafen ging diesmal überhaupt nicht. Schließlich befand sie sich auf dem Gleis 9 ¾, mitsamt Gepäck und ihren Eltern. Sie verabschiedeten sich schließlich und das erste Kind stiegen in den Zug und suchten sich ein Abteil. Es dauerte nicht lange, und Victoire fand schon bevor das Jahr überhaupt los ging Freunde, mit denen sie sich recht gut verstand, Informationen Austausche und Spaß haben konnte. Schließlich stand ab Abend die Häuserzuteilung bevor. Vic hatte zwar schon einiges von ihren Eltern, Verwandten und den anderen Schülern gehört, doch war es wieder etwas ganz anders dies alles selbst zu erleben. Sichtlich aufgeregt war sie, da sie sich fragte in welches Haus sie denn kommen würde. Nach Slytherin wollte sie auf keinen Fall. Somit würden ja nur noch die Häuser Ravenclaw, Hufflepuff und Gryffindor in Frage kommen. Es war soweit und alle Schüler hatten sich in der Großen Halle versammelt. Die die schon eingeteilt waren saßen an den Tischen und die anderen wurden nun der Reihe nach aufgerufen. Es dauerte nicht lange und auch sie wurde nun aufgerufen. ''Weasley, Victoire'' Zaghaft stand sie nun auf und ging wie die schon einige Vor ihr, hinaus zum Podest, wo sie sich auf den Stuhl setzte und den Sprechenden Hut auf bekam. Schließlich teilte dieser sie nach ''Ravenclawr'' ein. Klatschend von den anderen Schülern ging sie an den Tisch und setzte sich hin. Sichtlich und wie man sich wohl vorstellen kann, viel Vic wie vielen anderen das Erste Jahr recht schwer. Viele neue Sachen, neue Fächer und vor allem neue Lehrer die versuchten ihnen den Stoff bei zu bringen und so das sie diesen auch verstanden. Das war nicht allzu leicht. Aber irgendwie halfen sie sich gegenseitig und es gab ja auch noch die Älteren Schüler die sie um Hilfe fragen konnten, somit war das gar kein Problem. Die Jahre vergingen eigentlich recht ruhig, bis auf die Tatsache eben das die Lehrer ihnen Stoff aufgaben das sie an manchen Tag nicht mehr wussten wann sie das ganze den machen sollten. Doch es galt immerhin als Prüfungsvorbereitung, da sie ja dann im 6. Jahrgang die ZAG's machten und dann nochmal im 7. die UTZ's. Beide mussten nach der Meinung der Ravenclaw nicht sein, aber immerhin hatte sie die ZAG's schoneinmal mit recht guten Noten überstanden.
Schullaufbahn:
ZAG - Zeugnis
Verwandlung - E Verteidigung gegen die Dunklen Künste - O Zaubertränke - E Kräuterkunde - A Zauberkunst - E Wahrsagen - -- Arithmantik - A Pflege magischer Geschöpfe - -- Geschichte der Zauberei - O Alte Runen - O
Belegte Fächer für die UTZ-Prüfung
Verwandlung Verteidigung gegen die Dunklen Künste Zaubertränke Zauberkunst Alte Runen Geschichte der Zauberei
||Aussehen||
Aussehen:
»» Haarfarbe. Haarfarbe. Ja das ist schon so eine Sache bei Victoire. Ihr Vater hat rote und ihre Mutter hat dunkelblonde Haare. Somit gehen ihre Haare so in die Mitte hinein. Sie sind eher Hellbraun, wenn man so möchte und besonders schön, sticht der Rotton darin hinein.
»» Frisur. Nun ja, Sie hat recht lange Haare, und schaut eigentlich immer, das ihr Pony, denn sie schräg trägt so bleibt, und die Länge behält. Die Verschiedenen Stufen in ihrem Haar ermöglichen ihr, diese hinten hoch zu toupieren, damit es eben so aussieht wie es sollte.
»» Augen Ebenso braune Haare wie Victoire eigentlich hat, hat sie auch ihre Augenfarbe, wobei noch etwas Grün sich darin vermischt hat, was sie wohl eher von ihrer Mutter hat.
»» Was soll man schon zu ihrem Körperbau sagen? Sie ist nicht gerade groß, aber als ganz klein kann man sie wohl auch nicht einstufen. Eher so etwas zwischen drin. Vielleicht so um die Ca. 1.65 Meter, aber größer ist die Ravenclaw doch kaum. Wobei sie größer auch gar nicht sein möchte. Nein sie findet es so eigentlich doch ganz okay. Ihre Figur ist allerdings recht sportlich, was nicht zuletzt daran liegt, das sie gerne Sport macht Vielleicht aber auch daran, das Vic auf ihre Figur achtet. Was jetzt nicht heißen soll, das sie Ständig Diäten macht oder sonstiges. Nein, sie ernährt sich recht gesund, und achtet einfach drauf, nicht zu übertrieben allerdings.
Auftreten:
»» Ihr Auftreten ist sehr Selbstsicher. Sie weiß, was sie will und tut dies auch. Ihr Erscheinen wirkt sehr gelassen und ruhig, jedoch sollte man sie nicht sonderlich provozieren. Auch wenn man es ihr nicht sofort ansieht, verbirgt sie hinter ihrer "Fröhlichen" Miene, die ihre Freunde oft zu Gesicht kommen, auch eine etwas "kühlere" Miene. Sie lässt sich zudem nicht gern von irgendjemand etwas vorschreiben, wie zum Beispiel von Lehrern, somit gerät sie hin und wieder gerne mal in einen Konflikt.
Kleidungsstil:
»» So unauffallend ihre Farben des Haares sind, desto aufgefallender ist auch der Kleidungsstiel, der Aurorin. Sie trägt alles durch einander. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht zusammen passen vermag, bringt sie es immer wieder so hin, das alles wie die Faust aufs Auge passt, und dabei noch recht schick und gut aussah. Ja man könnte wirklich sagen das ihr Kleidungsstiel recht ausgefallen ist. Doch zieht sie lieber Sachen an, die nicht so eintönig waren, aber sie durften auch nicht zu Bunt sein. Irgendetwas zwischen drin. Doch zu Dunkle Farben trägt sie meistens nicht. zum einen weil sie es nicht mag, und zum anderen weil es nicht wirklich, so wie sie findet, nicht zu ihr passt. Dies bekam wohl nicht wirklich jede hin.
||Sonstiges||
Zweitcharas:
//
Schreibprobe:
Mai, es war endlich Mai. Der Monat an dem das Wetter endlich wieder besser wurde und auch an einem längeren Stück die Sonne heraus kam. Noch vor einigen Wochen hatte es gewittert, oder hin und wieder noch geregnet. Doch nun schien das schlechte Wetter weit gehenst vorüber, was hieß, das man auch endlich sich wieder draußen aushalten konnte und dort die Zeit verbringen konnte. Somit verschlug es auch Victoire nach draußen, und dies nicht zuletzt da im Gemeinschaftsraum selbst mal wieder reines Chaos herrschte. Eigentlich der ganz normale Wahnsinn und doch nervte es die Brünette heute mehr als sonst. Da sie dieses sich nicht länger antun wollte, schnappte sie sich eine leichte Jacke und verschwand dann aus dem Gemeinschaftsraum, huschte die Treppen hinunter und fand sich nach einigen weiteren Schritten wieder in der Eingangshalle von welcher aus sie auf die Ländereien kam.
Die Brünette Ravenclaw freute sich, das dass Wetter im Moment so schön war, so konnte man doch gleich mehr machen, als sich nur im Schloss auf zu halten und dort die Zeit irgendwo tot zu schlagen. Selbst wenn sie einige Schüler mehr als es jetzt schon der Fall war, auf den Wiesen befanden, machte es nicht wirklich etwas aus. Die Wiesen waren groß und die Schüler sowie auch die Schülergruppen verliefen sich dort einfach, sodass man sich wohl selten im Weg stand. Dies war Victoire auch um einiges lieber, als sich irgendwo aufhalten zu müssen, wo viel zu viel los war. Das Mädchen gehörte zu jenen, die es doch lieber etwas ruhiger mochte und die großen Menschenmengen sichtlich verabscheute, wenn es nicht unbedingt sein musste. Langsam setzte sie nun einen Fuß vor den nächsten und schritt somit langsam den kleinen Hang hinab, um von der Eingangshalle und dem ganzen weg zu kommen. Weiter unten wollte sich die junge Weasley ein ruhiges Plätzchen suchen, bei dem die Sonne auch nicht direkt so sehr hin schien.
Schließlich entdeckte sie unweit von sich einen ihr nun doch schon bekannten Jungen, der gerade dabei war seine Sachen, die auf dem Boden lagen ein zu sammeln. Ein Schritt von ihr entfernt, lagen noch eins oder zwei Pergamentbögen die von dem anderen Haufen weg gerutscht waren, und Victoire diese nun auf hob um sie zu James zu bringen, der sich nun langsam wieder erhob. „Hey“ begrüßte sie nun den Ravenclaw ebenfalls und überreichte ihm die beiden noch fehlenden Pergamentbögen. „suchst du die noch?“ fragte sie nun freundlich. "Klasse Wetter was?" hörte sie James nun fragen. Die beiden waren sich nicht gerade unbekannt. Das lag vielmehr daran, dass die beiden gemeinsame Freunde hatten durch diese sie das eine oder andere mal ins Gespräch gekommen waren. „Ja das Wetter ist wirklich fantastisch. Endlich mal wieder was anderes als Regeln und Gewitter“ antwortete sie darauf. „Und wie geht es dir so?“ fragte sie nun nach einer kurze Pause, ihr Gegenüber nach dem Wohlbefinden.
Avaperson:
Maria Gregersen
Steckbriefweitergabe?:
Nein
Zuletzt von Victoire Weasley am Fr Jan 02, 2009 12:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der sprechende Hut
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Victoire Weasley Do Jan 01, 2009 11:55 pm
Guten Abend Miss Weasley,
schön dass sie den Weg zu uns gefunden haben. Also der Steckbrief ist sozusagen perfekt ich habe nichts daran auszusetzten. Sehr schön.
"Soso, noch ein Weasley. Wir sind also zielstrebig und eine gute Zuhörerin. Ah und wir mögen Bücher, na dann weiß ich doch sogleich wo ich dich hinstecke. Ich glaube du wirst eine Bereicherung sein für RAVENCLAW!"